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PILATESpure

„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glück“
J. H. Pilates

Was bringt Pilates?

Pilates konzentriert sich auf die Kraft und Flexibilität der gesamten Körpermuskulatur.
Durch die Stärke der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur „Powerhouse“ wird der Rumpf stabilisiert. Muskelaufbau und -straffung wird durch ein perfektes System von Muskelanspannung und -dehnung erreicht. Es werden straffe und schlanke Extremitäten ausgebildet.
Die Beweglichkeit der Wirbelsäule, Hüft- und Schultergelenke wird gesteigert. Optimierte Bewegungsmuster, die während des Pilates-Trainings erlernt werden, werden in das tägliche Leben übernommen.
Ein kontrolliertes Atmen während der Übungen verbessert die Trainingsresultate und vertieft die Konzentrationsfähigkeit auf den eigenen Körper.
Eine Stunde Pilates-Training macht nicht müde, sondern erfrischt und motiviert.

Pilates Ergebnisse

  • kräftiges und stabiles Körperzentrum, vor allem die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur
  • straffe und schlanke Muskulatur für den gesamten Körper
  • bessere Haltung
  • Ausgleich körperlicher Disbalancen
  • verbesserte Koordination und motorische Kontrolle
  • größeres Selbstbewußstein
  • anmutige Bewegungen
  • weniger Muskelverspannungen
  • verbesserte Sauerstoffaufnahme
  • Leistungssteigerungen bei anderen Sportarten (z. B. Tanz, Golf, Tennis Jogging)
  • nach der Schwangerschaft das ideale Rückbildungstraining

Für wen eignet sich Pilates?

Sind Sie motiviert, Ihre Figur- Ihre Haltung - Ihr Körperbewußtsein zu verbessern?

Pilates eignet sich für Jeden.
Ob jung oder alt, Sportler oder Einsteiger, Pilates ist ein schonendes und herausforderndes Training.
Um das angestrebte Ergebnis zu erzielen ist es notwenig die Übungen exakt und regelmäßig auszuführen.
Sofern Sie einigermaßen fit sind und keine akuten gesundheitlichen Einschränkungen haben, ist eine Einzelstunde zur Einführung ideal, kann aber auch im Gruppentraining erfolgen.
Der Vorteil für Sie liegt bei der Einzelstunde darin, dass der Trainer entsprechend Ihrer körperlichen Konstitution ganz speziell für Sie geeignete Übungen durchführen kann. Sie erhalten wertvolle Erklärungen zur Pilates-Technik und die für Sie geeignete Trainingsprogression wird erarbeitet.
Bei vorliegenden gesundheitlichen Problemen, speziell im Bereich der Wirbelsäule, sollten Sie zunächst einige Einzelstunden einkalkulieren und dann in Absprache mit dem Trainer in eine für Sie geeignete Gruppe wechseln.

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